Dienstag, 26. Januar 2010

Keine Panik

Heute war ich beim Orthopäden, weil ich seit einiger Zeit an den Grundgelenken und Mittelgelenken der rechten Hand am 3. und 4. Finger Verdickungen, Rötungen und Schmerzen habe. Der Röntgenbefund ist in Ordnung. Der Orthopäde vermutet eine Überforderung augrund eines Hypermobilitätssyndroms. Das bedeutet, ich muss ein kleines bißchen langsamer tun und kann nicht mehr stundenlang Klavier spielen oder stundenlang stricken. Ich muss öfter mal Pausen machen und die Hände mit Voltarensalbe einreiben.

Sonntag, 10. Januar 2010

Ramonas Esskultur

KatzenesskulturMeine Katze Ramona hat eine seltsame Esskultur entwickelt. Sie stapelt immer mehr Lieblingsdinge rund um ihren Futter- und Wassernapf. Aber die Krönung sind die Gummis, die sie seit einiger Zeit in die Näpfe hineinwirft. Wenn ich sie entferne, dauert es nicht lange und sie holt sie von den verschiedenen Stellen, an denen ich sie verstecke und schon liegen sie wieder drin. Ich variiere die Verstecke, um zu sehen, wie findig sie ist. Aber bisher hat sie alle Verstecke gefunden.

Mein neues Internetradio

Gestern kam es, mein neues Internetradio von Medion. Es ist toll. Jetzt kann ich Radiosender aus aller Welt empfangen - und zwar in einer guten Qualität. Und auch von der schönen Insel Jersey kommen 2 Sender! Z. B. kann ich mit BBC und Sky News Englisch lernen, mit France Inter Französisch.

Die Installation war recht einfach. Und es funktioniert wirklich sehr gut. Ich habe es auch noch an meine Stereoanlage angeschlossen und daran Funklautsprecher drangemacht. Jetzt kann ich Internetradio auch in der Küche und im Bad hören. Und ich kann noch meinen mp3-Player dranhängen oder einfach einen USB-Stick mit Musikdateien und diese somit auch in der ganzen Wohnung.

Hier könnt ihr das schöne Teil auch mal anschauen, meine Rezenzion wird in den nächsten Tagen dort auch erschienen: Medion MD 85650 (auch wenn bei Amazon was anderes steht :-)).

Mittwoch, 6. Januar 2010

Neuer Anfang?

2010, ein neues Jahr! Ein neuer Anfang? Hört sich nach guten Vorsätzen an? Na ja, eigentlich wartet man ja immer auf eine Gelegenheit, einen geheimen Wunsch in die Tat umsetzen zu können und das macht man halt gerne an irgendeinem Stichtag: Neujahr, Geburtstag, Urlaub usw.

Was habe ich mir vorgenommen für dieses Jahr? Meine Chaosbewältigung (siehe unter Links). Mein Körper braucht wieder neue Formen (weniger :-)). Und evtl. muss ich mich operieren lassen, da ist Entscheidungsfindung wichtig. Ansonsten werde ich wieder anfangen zu joggen (im Winter hole ich mir die Kondition auf dem Stepper - und damit habe ich bereits angefangen). Und dann will ich wieder mehr Taiji machen und meditieren, meinen Geist auch wieder mehr in Form bringen und der Rest ist einfach mal zur Ruhe kommen.

Ich habe mit allem bereits angefangen und das ist ein gutes Zeichen!