Mittwoch, 15. November 2017

My 30 day challenge November 2017

 Thema November 2017:

30 Tage low carb essen

Ich habe in den letzten Tagen viel über Kohlehydrate gelesen und es scheint, dass diese eigentlich dem Körper nicht wirklich gut tun.

Kohlehydrate essen Menschen ja eh erst seit sie Ackerbau betreiben - und das ist ja noch gar nicht so lange her. Früher lebte der Mensch von viel Eiweiß und auch Fett. Außerdem enthalten verschiedene Gemüse und vor allem Früchte genügend Kohlehydrate, dass der Körper damit auskommen sollte.

Nun versuche ich, Kohlehydrate zu reduzieren, bzw. vor allem Zucker so weit möglich wegzulassen. Schwierig wird es, wenn man doch mal etwas Fertiges isst, da ist eigentlich immer Zucker drin.

Aber am wichtigsten ist mir, dass ich mal versuche, diese 30 Tage ohne Süßigkeiten zu leben. Mal schauen, wie lange ich das aushalte ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen